Impressum




Links auf Webseiten Dritter stellen einen wesentlichen Vorzug des Internets dar, und sind im Allgemeinen erwünscht. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da sich auf dieser Page Links zu anderen Seiten im Internet befinden, möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten gelinkter Seiten. Diese Erklärung gilt auch für alle Seiten, zu denen Banner führen. Falls Querverweise auf Seiten verweisen, die gegen bestehende Gesetze verstoßenden, werden diese unverzüglich nach Bekanntwerden entfernt.

Jeden der einen Querverweis auf mein Informationsangebot in seine Homepage aufnehmen möchte, bitte ich um eine kurze Information. Ich bemühe mich meinerseits meine Seiten durch Links auf fremde Seiten zu ergänzen.

Dieses Dokument wurde zuletzt am aktualisiert.